Über die Autorin / über den Autor


Hermann Otto Prinz zu Solms- Hohensolms-Lich, geboren 1940, nennt sich in der Öffentlichkeit schlicht Hermann Otto Solms. Nach Abitur, Wehrdienst und einer Banklehre in Frankfurt begann er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Agrarwissenschaft, das er 1975 mit einer Promotion abschloss. Seit 1971 ist Solms Mitglied in der FDP, für die er seit 1980 – mit Ausnahme der Periode zwischen 2013 und 2017 – im Bundestag sitzt. Von 1987 bis 1999, 2004 bis 2011 und 2013 bis 2020 war Solms Bundesschatzmeister und von 1991 bis 1998 Fraktionsvorsitzender im Bundestag. 2020 wurde Solms zum Ehrenvorsitzender der FDP ernannt. Hermann Otto Solms ist seit 1989 in zweiter Ehe mit der promovierten Agraringenieurin Christiane Meyer verheiratet, mit der er drei Töchter hat.
Zurück zur Liste
Veranstaltungen