Über die Autorin / über den Autor


Siegfried Obermeier, 1936 in München geboren, lebte von 1963 bis zu seinem Tod 2011 als Roman- und Sachbuchautor in Oberschleißheim bei München. Er war Redakteur der Kunstzeitschrift "Artis", arbeitete am großen "Meyers Lexikon" mit, schrieb Erzählungen, Essays, Glossen und veröffentlichte bisher rund dreißig Romane und Sachbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Historische Themen und Biografien bilden den Hintergrund für die sorgfältig recherchierten Werke.
Bei nymphenburger erschien 1986 "Mein Kaiser - Mein Herr", 1987 "...und baute ihr einen Tempel. Roman um Ramses II.", 1990 "Caligula. Der grausame Gott", 1991 "Würd ich mein Herz der Liebe weih`n" , 1992 "Torquemada" und 2002 "Messalina". Bekannt wurde er außerdem durch seine Biografien über "Walther von der Vogelweide" und "Richard Löwenherz".
Zurück zur Liste
Veranstaltungen