Über die Autorin / über den Autor


Jaromir Konecny wurde 1956 in Prag geboren. Er arbeitete als Techniker in Libyen, war Arbeiter in der Metallindustrie und Schiffsmeister bei der tschechischen Elbe-Oder-Schifffahrt, bevor er 1982 in die Bundesrepublik emigrierte. Er hat am Lehrstuhl für Theoretische Chemie der Technischen Universität München über die Entstehung des genetischen Codes promoviert (summa cum laude). Nach der Promotion forschte er einige Jahre als Dozent an der TU. Wie kaum ein anderer verbindet er seitdem fundierte Wissenschaft und Kommunikation. Er lebt heute als freier Schriftsteller und Publizist in München und ist Dozent für KI an der SRH Fernhochschule und der Spiegel Akademie. Konecny ist Naturwissenschaftler, Blogger und tritt daneben auch als Poetry und Science Slammer und Wissenschaftskabarettist auf.
Zurück zur Liste
Veranstaltungen