Über die Autorin / über den Autor


Jochen Hemmleb, geboren 1971, ist Autor und Geologe. Seit 20 Jahren befasst er sich mit dem Geheimnis um die 1924 verschollenen Everest-Pioniere Mallory und Irvine. 1999 und 2001 war er Initiator und Teilnehmer zweier Suchexpeditionen zum Mount Everest, denen die Entdeckung der Leiche Mallorys und weiterer Spuren der Verschollenen gelang. Seine Leidenschaft für Berge, Abenteuerreisen und historische Spurensuchen führte ihn bislang nach Island, Ostafrika, Neuseeland, Südamerika und zu weiteren Bergregionen des Himalaya (Nanga Parbat, Broad Peak und K2). Er arbeitet als Schriftsteller, Übersetzer, Fachberater und Vortragender zum Themenbereich Alpinismus und Forschungsgeschichte. Jochen Hemmleb lebt in Bozen.
www.jochenhemmleb.com
Zurück zur Liste
Veranstaltungen