Über die Autorin / über den Autor


Behütet aufgewachsen in der österreichischen Steiermark, erfährt Tom Neuwirth als Jugendlicher Ablehnung und Aggression. Mit 14 Jahren verlässt er das Elternhaus und beginnt seine Ausbildung an der Modeschule Graz. Auch dort ist es nicht besser: Der homosexuelle Junge wird an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Doch Tom kämpft um seine Anerkennung. 2007 erreicht er bei der ORF-Castingshow „Starmania” den 2. Platz. 2011 tritt er zum ersten Mal als Conchita Wurst ins Rampenlicht. 2014 gewinnt Conchita mit ihrem Song „Rise Like a Phoenix” den 59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Ein Star ist geboren, der mit seiner klaren Botschaft von Toleranz und Liebe nicht nur Millionen von Fans begeistert, sondern auch die Politiker des Europäischen Parlaments beeindruckt.



ConchitaWurst.com Facebook.com/ConchitaWurst YouTube.com/ConchitaWurst Twitter.com/ConchitaWurst Instagram.com/ConchitaWurst
Zurück zur Liste
Veranstaltungen